Die Altersabteilung
Gruppe Altersabteilung

Ein Leben lang gemeinsam im Dienst

Nach dem aktiven Dienst kommt man, wenn man es  denn möchte, in die Altersabteilung der Feuerwehr. Allerdings hat dies nichts mit einem „Rentner-Leben“ zu tun!

Diejenigen, die sich dort treffen, kennen sich bereits das halbe Leben und sind gemeinsam schon durch manchen „Sturm“ gegangen! Auch das gehört zur Feuerwehr: Es bilden sich Freundschaften, die ein Leben lang halten! Und manch junger und aufstrebender Feuerwehrmann hängt bei den Erzählungen wie gebannt an den Lippen der „alten Hasen“, wenn bei einem geselligen Beisammensein die Erinnerungen hervorgeholt werden!

Die Kameraden treffen sich fest einmal im Monat und nehmen an den Versammlungen der aktiven Kameraden teil! Zu den festen Veranstaltungen gehören sowohl Ausflugsfahrten, als auch die Pflege der Kameradschaft mit den Altersabteilungen einiger bekannter Feuerwehren im näheren und weiteren Umkreis.

Wir freuen uns natürlich auch, eventuell auf diesem Wege neue Kontakte zu knüpfen!

Mehr von uns im Anhang