Ausrüstung
Das Gerätehaus, erbaut 1995, mit 3 Einstellplätzen sowie dem Schulungsraum im 1. OG
Die Fahrzeuge von links MZF, HLF, TLF 16/24 Tr

Technische Daten zu dem Fahrzeug:
• DIN: 14530-26
• Radstand: 3.950 mm
• Motorleistung: 290 PS
• Zul. Gesamtmasse: 16.000 kg
• Fahrzeugabmessungen (LxBxH): 7.300 x 2.500 x 3.300 mm
• Kabine / Besatzung: Z-Cab 1/8
• Pumpentyp: FPN 10-1000
• Löschwasserbehälter: 1.600 l
Besonderheiten:
• ALPAS®-Aufbau
• LED-Umfeldbeleuchtung Z-Vision,
• LED-Frontblitzer
• Pneumatischer Lichtmast mit 4 LED-Scheinwerfern
• Leiterentnahmehilfe über das Heck
• TS im Aufbau untergebracht
• THL Ausstattung über Weber Rescue e-force 2
Das Fahrzeug wurde 2020 beschafft.

HLF
TLF16-24Tr

Typ: TLF 16/24 Tr.
Hersteller: MAN
Fahrgestell: MAN
Aufbau: Magirus
Baujahr: 2009
Plätze: 1/2
Beschafft: 2009

Mehrzweckfahrzeug / Einsatzleitwagen für die Feuerwehr Süpplingen
Ein Ford Transit Trend 350L L3H2 TDCI V363 vervollständigt die Fahrzeugausstattung der Feuerwehr Süpplingen. Dieses Fahrzeug wird zukünftig als Führungsfahrzeug (Einsatzleitwagen) dem Einsatzleiter als Führungshilfe zu Verfügung stehen. Der Vollausgestattete 6 Sitzer verfügt neben Klimaanlage auch über eine Standheizung, so dass im Sommer wie im Winter ein angenehmes Arbeiten im Führungsfahrzeug sichergestellt werden kann.
Als Sondersignalanlage verfügt unser MZF/ELW über ein Phönix SL LED-Dachwarnbalkensystem mit einer integrierten Tonfolgeanlage und Sprachdurchsage. Im hinteren Bereich ist ein Heckwarnsystem vom Typ Signalmaster Solaris LED von der Fa. Rauwers GmbH aufgebaut.
Der Mannschaftsraum ist mit vier Komfort-M1-Einzelsitzen ausgestattet. Die Sitzanordnung der Komfortsitze erfolgt in der Vis-á-vis Ausführung. Darüber hinaus überzeugt der Mannschaftsraum mit hochwertigen Möbelkomponenten und mit modernster Funk- und Kommunikationstechnik. Der Mannschafts- und Geräte-/Laderaum ist zudem mit einem BINZ Spritzboden ausgestattet. Eine stoßabsorbierende Trennwand mit einer Durchladeklappe im Lade-/Geräteraum ermöglicht den Transport von Langmaterial. Ein Hängeregal im Lade-Geräteraum ermöglicht zudem den sicheren Transport der Zusatzbeladung, wie zum Beispiel einem Stromerzeuger!

Der FwA-Logistik (Feuerwehranhänger Logistik) erfüllt mehrere Aufgaben in der Feuerwehr Süpplingen, durch Bauform und Größe kann dieser nicht nur zum Transport von Material und Gerätschaften genutzt werden, auch die Möglichkeit diesen als Bereitstellungsraum für AGT zu nutzen besteht. Zur ständigen Beladung gehören ein Satz „Bierzeltgarnitur“ (1 Tisch, 3 Bänke) sowie ca. 500kg Ölbindemittel welches in Gitterboxen auf Paletten-Fahrgestellen verladen ist, sowie ein Hubwagen. Weiterhin zur Aufnahme des Bindemittels eine Kehrmaschine Cramer Domus 82V ausgestattet mit Auffangbehälter. Zusätzliche Wechselboxen stehen im Feuerwehrhaus bereit. Der Anhänger verfügt neben einer Heckwarneinrichtung und Scheinwerfern im Bereich der Laderampe zusätzlich über eine separaten Batteriebetrieb, welche so die Beleuchtungs- und Warnfunktionen auch ohne Führungsfahrzeug sicherstellen kann. Als Zugfahrzeug dient das MZF/ELW.

Typ: LF 10

Beschafft: 1991
Zusatzbeladung: Hilfeleistungssatz
ausgemustert: 2020